۱۳۹۱ دی ۲۶, سه‌شنبه

Prinz Reza Pahlavi trifft EU-Parlamentspräsident in London

Am14 Januar 2013. traf Prinz Reza Pahlavi der Präsident des Europäischen Parlamentes Hr. Martin Schulz in London.
Die Hauptthemen dieses Treffens waren einerseits, die säkulare und demokratische Alternative für Iran andererseits die Gefahren einer Militärintervention und die Friedensherstellung in der Region des mittleren Osten.

Auf eine Einladung von "Center for Opposition Studies" wird Reza Pahlvai am Mittwoch 16.01.2013 einen  Vortrag über "Der Weg zur Säkularität und Demokratie im Iran" (The Path to Secularism and Democracy in Iran) halten.. 

Prinz Reza Pahlavi lebt seit der Islamischen Revolution 1979 in Exil, kämpft seit über 30 Jahren für die Freiheit, Demokratie und Säkularismus in seinem Heimatland Iran und war und bleibt stets ein Gegner von Krieg und Gewalt und ist ein starker Befürworter des gewaltlosen Kampfes unter anderem durch zivilen Ungehorsam. Er setzt sich stark für die Menschenrechte ein.

Reza Pahlavi: "Mein Ziel ist ein demokratischer, säkularer Iran. Eine parlamentarische Demokratie mit einer Verfassung und verbürgten Menschenrechten. Wenn das erreicht ist, habe ich meine Mission erfüllt. Welche Form der parlamentarischen Demokratie die Iraner wählen und ob sie wünschen, dass ich darin irgendeine Funktion ausübe – das ist eine Frage weit in der Zukunft und allein dem Volk zur Entscheidung überlassen.“ 

Heute zählen zahlreiche Iraner vor allem die junge Genration im In- und Ausland zu seinen Anhängern und hoffen auf ein Regime-Wechsel im Iran und die darauffolgenden freie Wahlen.

Sogol Ayrom
Wien, 15 Januar 2013
Quelle: EU Parlament





هیچ نظری موجود نیست:

ارسال یک نظر